Erleben Sie mit unserem umfangreichen Kursangebot Spaß und Motivation in der Gruppe

Rückenzirkel/ Rückengymnastik
Abwechslungsreiches Training zur Stärkung und Entspannung der Rückenmuskulatur.
Haltungsschwächen und Rückenbeschwerden werden vorgebeugt.

Pump your Body
Athletisches Langhantel-Workout zu energiegeladener Musik.
Du stärkst Deine Hauptmuskelgruppen, Knochen und Dein Immunsystem und baust außerdem Körperfett ab.

Indoor Cycling
Trainiere Dein Herz-Kreislauf-System, verbrenne Körperfett und verbessere Deine Beinmuskulatur.
Fühle die Geschwindigkeit des gelenkschonenden Radfahrens.

Step Aerobic
Dynamisches Herz-Kreislauftraining mit diversen Schrittkombinationen auf dem “Step”.
Der muskuläre Schwerpunkt liegt auf den Beinen und dem Po und Du trainierst Deine Ausdauer.

Pilates
Das Kursprogramm für mehr Beweglichkeit und Lebensfreude! Pilates ist ein forderndes,
aber ruhiges Ganzkörpertraining mit dem Ziel eine Balance zwischen Körper und Geist zu finden.
Durch das Training gewinnst Du Kraft und Flexibilität und steigerst schnell Dein eigenes Wohlbefinden.

Yoga
Yoga ist ein altes Übungssystem aus Indien. Es umfasst körperorientierte Praktiken(Asanas) in fließender und statischer Form, Atemübungen und Tiefenentspannungstechniken. Yoga kann auf sanfte Art  Muskelstärke entwickeln, fördert Flexibilität und Körperbewußtsein. In der Entspannung werden Stresshormone abgebaut, das Immunsystem gestärkt und geistige Stärke und Ruhe wiederhergestellt. Der Kurs ist für Einsteiger sowie Fortgeschrittene geeignet.

Core Training
Schnelles, effizientes und forderndes Training in nur 25 Minuten um Deine Rumpfmuskulatur zu stärken und zu definieren.

M.A.X.
Muscle.Activity.Excellence – das ultimative Konditionstraining für deinen gesamten Körper.

Body Forming
Effektives und abwechslungsreiches Training mit dem Schwerpunkt auf Bauch, Beine und Po.

STRONG by Zumba
Kraftvolle, lebendige Rhythmen begleiten hochintensives Cardio- und Muskeltraining. Mit Tempo und kraftvollen Beats trainierst du die Leistung, Kraft, Geschwindigkeit, Ausdauer und Beweglichkeit deiner Muskeln und deines Herz-Kreislauf-Systems.

Zumba KIDS
Hier geben die Kids zwischen 6 und 12 Jahren den Ton an. Mit viel Spaß wird die Konzentration, Koordination und das Selbstbewusstsein gestärkt.

Balance Motion
Verbesserung der Steh- und Gehfähigkeit, Gleichgewichts- und Krafttraining, sowie die Verbesserung der Körperwahrnehmung stehen hier im Vordergrund.

Kursplan bodycheck November  2017